Freitag, 11. Mai 2018

Büsche und Bäume

Dem Buchs geht es gut (noch kein Zünsling gesichtet), im Juni wird er dann wieder gestutzt.


Der Kastanienbaum blüht.


Der Walnussbaum bekommt erste sehr spät die Blätter, sie kommen gerade erst heraus.


Kommentare:

  1. Da habt ihr Glück! Meine waren auch jahrelang unbeschadet, gestern entdeckte ich das Desaster! Habe schon gleich ein Dutzend Tierchen eingesammelt, aber jetzt? Weißt Du ein Rezept dagegen? Ich habe mal gehört, Algenkalk mögen die Viecher nicht...
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. Leider weißmich kein Rezept dagegen. Ein Freund hat mal gemeint, dass man die Pflanzen gut gießen sollte und überhaupt auf deren Vitalität achten sollte, dass sie dann den Befall aushalten würden, aber ich bin mir nicht sicher, ob das reicht. Dazu habe ich eigentlich schon zu viele üble Geschichten gehört.
    Ich drück dir die Daumen, dass du deine Büsche retten kannst!
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen