Mittwoch, 25. Oktober 2017

Mispelmarmelade

Nun habe ich die Mispeln verarbeitet ... so ganz perfekt ist die Marmelade nicht geworden, ich habe wohl doch ein bissl zu früh geerntet. Das merkt man, weil die Marmelade nicht ganz so süß und sämig ist wie sonst.




3 Kommentare:

  1. Wie machst Du die Mispelmarmelade? Kochst Du sie und preßt sie dann durch Sieb? Oder schälst Du sie erst?
    Ich werde bald schauen nach dem Mispelbaum, den ich in der Natur entdeckt habe, vielleicht finde ich ein paar Früchte...
    Herbstgruß
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ich hab mich gerade gewundert, dass du jetzt schon Asperl einkochst, wo noch kaum Nachtfröste waren. Ich warte noch ein wenig bzw. bekomme sie von meinem Onkel aus dem Garten.
    Auch von mir die Frage: erst kochen, dann durch die Flotte Lotte, oder?
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Also ich lege die Mispeln in die Tiefkühltruhe, so imitiere ich den Frost.
    Also ich koche die Früchte auf und streiche den "Gatsch" dann durchs Sieb. Das klappt recht gut, finde ich. :)

    Mit marmeladigen Grüßen, Andrea

    AntwortenLöschen