Sonntag, 5. Oktober 2014

Nuss-Schnaps vom Moosauer-Hof

Dieses Foto ist zwar vom letzten Jahr, aber der Schnaps schaut heuer nicht anders aus. ;)
Ja, gestern war es so weit: wir haben den Obstler (ein Zwetschkerner), in dem wir grüne Nüsse, Orangen, Zitronen, Vanille, Sternanis, Nelken, Wermuth, ... angesetzt hatten, abgegossen, mit Läuterzucker versetzt und in Flaschen gefüllt. Zunächst ist er ziemlich hell, wir wissen aber vom letzten Jahr, dass er noch nachdunkelt.


2 Kommentare:

  1. Das schmeckt sehr lecker - grüne Nüsse haben wir auch schon zum Likör verarbeitet.
    HG sendet Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Gekostet habe ich noch nicht, aber der Geruch beim Abfüllen war herrlich, ... die Orangen und die Gewürze ... hmmm! :)

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen