Samstag, 28. Juni 2014

Küken Tag 5

Noch passen alle 8 unter die Bruthenne,zum Schutz und zum Schlafen:


Wobei sie untertgags kaum noch dort sind, die Küken haben vielmehr alles zu tun, das in so einem Jung-Hühnerleben von Bedeutung ist. Hauptsächlich wird natürlich gefuttert:


Aber auch das Trinken klappt schon hervorragend, leider habe ich keines dabei erwischt, wie es nach dem Aufnehmen des Wassers den Kopf hebt und in den nicht vorhandenen Nacken legt und den Hals streckt, damit das Wasser auch in den Magen rinnen kann!


Geflattert wird auch schon heftig, wobei dieses schwarze Küken zu den jüngeren gehört und noch ganz kurze Flügerl hat. Die hellen Küken (da sieht man die Federn nun ja auch schon ganz deutlich) breiten die Flügel immer mal wieder aus und schütteln sie probeweise. Die sind schon doppelt so groß - leider hab ich das nicht auf ein Foto bekommen.


Die hellen Küken scharren auch schon wie ganz Große, mit dem Putzen haben nun aber auch schon die Schwarzen begonnen:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen