Donnerstag, 8. Mai 2014

Erbsstrauch

Der Erbsstrauch ist ein recht unscheinbarer Strauch, jetzt im Mai blüht er aber schön und die Blüten sind bei diversen Insekten auch sehr beliebt. Wir haben ganz am Anfang, also vor ca. 10 Jahren, zwei ganz kleine "Stecken" eingesetzt, weil ich schon damals Hühner wollte und weil wir in einem Permakulturbuch gelesen hatten, dass die "Erbsen" des Erbsstrauches im Herbst ein prima Futter wären, das sich die Hühner gern aufpicken. Das Gehege der beiden letzten Jahre hat die beiden Erbssträucher eingeschlossen - die Hühner haben sich jedoch komplett desinteressiert gezeigt. ;)

Und hier noch ein Foto unserer "Braunie", man sieht, wie gemütlich es sich ein Huhn auf der Schlaf-Stange machen kann! Der Gleichgewichtssinn muss echt gut ausgepägt sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen