Samstag, 19. April 2014

Hühner, der erste Tag


Ihren ersten Tag mussten die Hühner ja im Stall verbringen, damit sie sich ans neue Zuhause gewöhnen. Bei ihrem ersten richtigen Fototermin zeigten sie sich scheu und suchten die Deckung der Schlafleiter, aber sonst sind sie munter und im Vergleich zu den Hühnern des letzten Jahres sehr friedlich gewesen.


Hier waren sie schon zutraulicher. Und dann gab's am Nachmittag noch eine Überraschung: wir fanden sage und schreibe 7 Eier!!! Darunter auch ein grünes- also ist eine der Hennen eine Grünlegerin. Sehr erfreulich! Wir haben übrigens beschlossen, als zehnten einen Hahn zu nehmen, damit er die Hennen im Freien beschützt. Angeblich warnt er vor dem Hühnerhabicht.

Morgen gibt es die Hühner-Fortsetzung! :)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen